Vereinfachte Integration
Velo.API ermöglicht Anbindung über REST
Velo.API hat eine maßgebliche Aktualisierung angekündigt, die es Lieferanten ermöglicht, ihr Backend nahtlos über REST anzubinden. Diese bedeutende Entwicklung verspricht eine signifikante Vereinfachung der Serverprogrammierung von Lieferantenseite aus.
REST ist ein Architekturstil, der die Kommunikation zwischen verschiedenen Computern vereinfacht, indem er eine einheitliche Schnittstelle über standardisierte HTTP-Methoden bereitstellt und auf dem Prinzip der Ressourcenorientierung basiert.
Die Integration eines velo.API-Servers ermöglicht es Lieferanten in der Fahrradbranche, sowohl den velo.API- als auch den Veloconnect-Standard mit erweiterten Funktionen zu nutzen. Dabei wird der ursprüngliche Veloconnect-Standard 1.1 beibehalten, um eine nahtlose Kommunikation für Warenwirtschafts- und Kassensysteme zu gewährleisten, selbst wenn sie noch nicht velo.API integriert haben. Veloconnect bis Version 1.6 ist auch als optionales Add-On verfügbar.
Diese Weiterentwicklung unterstreicht laut Unternehmen das Engagement von velo.API für Innovation und Kundenzufriedenheit. Durch die Bereitstellung von verbesserten Integrationsmöglichkeiten stärkt velo.API seine Position als führender Anbieter von Lösungen für die Kommunikation zwischen Herstellern/ Lieferanten und Händlern.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.