2 Minuten Lesedauer

Marktplatz für Händler und Privatpersonen

Velobay: Münsteraner startet neue Plattform für Fahrräder im Internet

Mit Velobay ist vor kurzem eine neue Plattform für Fahrräder im Internet gestartet. Dort sollen Händler und Privatpersonen gleichermaßen die Möglichkeit haben,

alte und neue Fahrräder zu verkaufen oder selbst zu kaufen.

Die Idee zu Velobay ( www.velobay.de ) entstand aus der Fragestellung, was eigentlich mit den ausrangierten Drahteseln passiere? „Reif für den Schrottplatz? Oder genau das Richtige für einen Studenten, auf der Suche nach einem günstigen Fahrrad?“, so Lutz Dahlues, Geschäftsführer der Velobay GmbH i. Gr. aus Münster.

Vorbild für Velobay ist der Gebrauchtwagenhandel im Internet: Schon lange werden gebrauchte Autos privat und kommerziell über diverse Plattformen angeboten.

Die Nutzung von Velobay ist laut Dahlues für Händler und Endverbraucher gleichermaßen kostenlos. Angebote mit ausführlichen Beschreibungen sowie Produktbilder können recht einfach hochgeladen werden. „Ein kostengünstiger Transport durch Deutschland, für Händler und Privatpersonen, ist derzeit auch schon in Arbeit“, so der Firmengründer. Zudem gibt es auf velobay.de für Händler eine interne Handelsplattform für Neu- und Gebrauchträder.

20. September 2011 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login