2 Minuten Lesedauer
Das Online-Voting beginnt
i

20 Finalisten im Netz

VELOBerlin Film Award: Online-Abstimmung beginnt

Die Entscheidung für den VELOBerlin Film Award rückt näher: Nachdem über 300 Beiträge aus rund 60 Ländern eingeschickt worden waren, hat eine Fachjury jetzt eine Vorauswahl getroffen und 20 Filme für die Endausscheidung bestimmt. Diese 20 Fimbeiträge sind ab sofort online unter:

www.veloberlinfilmaward.com zu sehen. Die Jury bewertete die Filme insbesondere nach dem inhaltlichen Bezug zum Thema Fahrradfahren bzw. Fahrradkultur und freute sich über interessante und kreative, neue und spannende filmische Zugänge zum Thema. Darüber hinaus wurde auf eine gute Produktionsqualität, Entwicklung der Geschichte und Charaktere, sowie die auditive und visuelle Umsetzung geachtet. Die eingereichten Kurzfilme kommen hauptsächlich aus Europa und Nordamerika, aber auch aus dem Nahen Osten, Afrika, Südostasien, Südamerika oder Australien und zeigen die ganze Bandbreite des Fahrradkosmos: Innovative Produktentwicklungen, kuriose Fahrradläden, herausragende Fahrradinitiativen, die boomende BMX- und Fixie- Szene, Sport in allen Variationen, reisende Familien und urbane Asphalthelden, animierte, personifizierte und verliebte Fahrräder. Und im Mittelpunkt steht immer die außergewöhnliche Beziehung von Fahrrad und Mensch.

Aus den 20 Finalisten werden die drei Gewinner durch ein öffentliches Online-Voting ermittelt, an dem jeder ab sofort bis zum 22. März 2013 teilnehmen kann.

18. Februar 2013 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login