Erfolgreiche Zweitauflage
VELOBerlin sieht sich auf dem Weg zur Publikumsleitmesse
Auf der Messe am 24. und 25. März wurde von den Ausstellern das gesamte Spektrum der Fahrradbranche gezeigt, wobei der Schwerpunkt bei Pedelecs/E-Bikes, Familien-/Transporträdern und Spezialrädern lag. Mit vier vorhandenen Parcours gab es für die Besucher jede Menge Möglichkeiten zum Testen. Radreiseanbieter und zwei Sonderausstellungen („Metromobile“ zum Thema urbane Mobilität und „VELOArt“, wo Künstler ihre Werke rund um das Thema Fahrrad ausstellten) rundeten das Messeangebot ab.
Die Resonanz auf die gebotenen Messeinhalte lässt Ulrike Saade von Mitveranstalter Velokonzept Saade GmbH auf eine starke Position in der deutschen Messelandschaft hoffen: „Die VELOBerlin hat einen großen Schritt Richtung Publikumsleitmesse Deutschlands gemacht.”
Und auch Stefan Reisinger, Projektleiter der Eurobike in Friedrichshafen (die Messe Friedrichshafen ist Mitveranstalter der VELOBerlin), attestiert der Berliner Messe beste Aussichten: „Als Ergänzung zur B2B-Ordermesse EUROBIKE will sich die VELOBerlin in den kommenden Jahren als die B2C-Leitmesse mit nationaler Bedeutung für Publikum, Presse und Politik etablieren. Auch dieses Jahr hat sich wieder gezeigt, dass die Hauptstadt zum Auftakt der Saison der ideale Ort für eine Publikumsmesse rund um das Thema Fahrrad ist. Dies ist insbesondere auch durch eine sehr breite mediale Resonanz in Print, TV, Hörfunk und Online-Medien deutlich geworden.”
Als Termin für die nächste VELOBerlin wurde der März 2013 bekanntgegeben.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.