Mehr Entwicklungskompetenz:
Velodata holt sich kompetente Verstärkung
Roland Schmidt, der künftig in Vollzeit die Weiterentwicklung der Kassen- und Warenwirtschaftsysteme voran treiben wird.
Der neue Mann ist im Unternehmen kein Unbekannter: Bereits im Jahr 2001 war Schmidt als freier Mitarbeiter zur Realisierung einer Banksoftware für Velodata tätig. Darüber hinaus bringt er langjährige Erfahrungen aus Softwareprojekten großer Firmen wie u.a. SAP AG, Daimler AG und Mobilfunkanbieter DeTeMobil GmbH mit.
"DAX-Konzerne und deren Töchter bieten ein optimales Environment für Entwickler, es gibt aber auch Zwänge. Velodata hat 1979 einen bis heute gültigen Grundstein für die IT, nicht nur im Zweirad-Handel, mit der Bildschirmkasse gelegt. Für mich ist die freie Verwirklichung im kleinen Team mit den anstehenden Ideen ungeheurer spannend", sagt Schmidt über sein neues berufliches Umfeld.
Und Firmengründer Dieter Koll freut sich über die Verstärkung: "Im Laufe der Jahre hat Velodata ständig weiterentwickelt. Es gab immer wieder Ideen, die aus Zeitmangel nicht umgesetzt wurden. Ich kenne Roland Schmidt sehr lange und gemeinsam mit meiner Tochter werden wir neue Wege gehen und dabei alte Tugenden nicht vernachlässigen."
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.