2 Minuten Lesedauer
Velodata Logo
i

Bessere Anpassungsmöglichkeiten an den Betrieb:

Velodata wird modular

Fahrradhändler, die erst allmählich in die Nutzung einer Warenwirtschaft hinein wachsen oder nur einzelne Bereiche des Unternehmens damit abbilden wollen, können beim Branchen-Software-Anbieter Velodata künftig die meisten Module auch einzeln nutzen.

Seit 1979 macht Velodata Software-Lösungen für Fahrradhändler. Doch auch in fast 40 Jahren in der Materie lernt man nie aus, wie Velodata-Macher Dieter Koll berichtet: "Jeder Betrieb ist anders. Manche beherrschen und benötigen eine komplexe Warenwirtschaft. Andere kommen mit dem Bestellen und der Artikelverwaltung in der Saison nicht nach."

Um künftig ganz unterschiedlichen Bedürfnissen gerecht zu werden, hat sich das Unternehmen aus dem rheinländischen Stolberg nun entschlossen, die verschiedenen Funktionen von Velodata ab 2016 auch völlig modular anzubieten. "So kann nun das System beim Fahrradhändler langsam und nach Bedarf von der leistungsfähigen Kasse über die reine Bikeverwaltung zur Lagerverwaltung bis hin zur Warenwirtschaft im Laufe der Zeit wachsen", erklärt Koll. Der Clou dabei: Wird nur das Modul "vKasse" verwendet, lernt dieses die Lagerartikel automatisch an. "Dadurch kann selbst die oft gefürchtete Arbeit der Artikelerfassung weitgehend entfallen", heißt es von Velodata.

15. Januar 2016 von Markus Fritsch

Verknüpfte Firmen abonnieren

VELODATA GMBH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login