
Ausgabe 1-25:
Veloplan nimmt Freizeit in den Blick
Das Fahrrad hat eine einzigartige Doppelrolle als Verkehrsmittel, aber auch als Sport- und Freizeitgerät. Es lohnt sich, die verschiedenen Nutzungsarten zwar zusammen zu denken, aber auch differenziert zu betrachten. Das zeigt die Mitte März erschienene neue Ausgabe von Veloplan, dem Fachmagazin für Radverkehr und Mikromobilität. Im Mittelpunkt steht das Schwerpunktthema Freizeit.
Die Autorinnen und Autoren nähren sich dem Thema aus verschiedenen Blickwinkeln. Unter anderem drehen sich die Artikel um die Fernradwege des EuroVelo-Netzes, um privat finanzierte Radinfrastruktur am Beispiel der US-Stadt Bentonville und um den Einfluss der Klimakrise auf die Mountainbike-Trails. Auf dem Programm stehen außerdem Konflikte mit Rennradfahrern und -Fahrerinnen sowie Hotels als unterschätzte Mobilitätsdienstleister. Auch das Ehrenamt als wichtiger Faktor für den Radverkehr findet im neuen Heft seinen Platz.
Die neue Ausgabe des velobiz.de-Schwestermagazins lässt sich als Einzelheft oder Abonnement über den Shop beziehen. Dort finden sich zudem weitere Einblicke in die Heftinhalte.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.