E-Bikes, E-Kleinstfahrzeuge und mehr:
Velotech.de lädt Hersteller und Händler zu Schulungsveranstaltungen
Was bei Normen und Gesetzgebung in Bezug auf Pedelecs und Fahrräder zu beachten ist, darum geht es bei beispielsweise bei einer Schulung am 21. Mai in Schweinfurt. Im Mittelpunkt stehen dabei u.a. die Anforderungen aus der Maschinenrichtlinie. Schritt für Schritt sollen die Erfüllung der Pflichten als Hersteller bzw. Händler elektrobetriebener Fahrräder erarbeitet werden.
Elektrokleinstfahrzeuge
Mit dem wachsenden Bereich der elektrischen Mobilitätshilfen bzw. der Elektrokleinstfahrzeuge beschäftigt sich ein weiteres Seminar, das am 22. Mai ebenfalls in Schweinfurt stattfindet. „Der Bereich bietet eine große Chance im urbanen Umfeld, schnell und sicher ans Ziel zu kommen. Leider gibt es gerade hier einige Hürden, die von vielen Herstellern und Händlern unterschätzt werden. Um die Verordnung besser zu verstehen und diese richtig zu interpretieren, helfen wir, die Produkte richtig zu kategorisieren und sicher zu gehen, das Risiko und die Kosten zu minimieren“, heißt es von velotech.de.
Unbemannte Systeme
Die Schulung „Chancen und Risiken bei unbemannten Systemen“ richtet sich an Gründer und Start-Ups, Projekt/Qualitätsmanager, Einkäufer, Führungskräfte sowie an alle Personen aus dem Bereich der unbemannten Systeme, die sich für sich selbst oder/und ihr Unternehmen einen Überblick aneignen möchten. Die Teilnehmer sollen in diesem Workshop am 24. Mai in Schweinfurt einen Überblick über die Anforderungen an unbemannten Systemen für den europäischen Markt erhalten.
Detaillierte Infos zu den Schulungsinhalten, zur Anmeldung, den Kosten und weiteren Schulungsterminen gibt es im Internet unter www.velotech.de/de/seminare .
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.