2 Minuten Lesedauer
Niner Bikes wurde übernommen.
i

Eigentümer mit Fahrrad-Hintergrund

Verkauf von Niner Bikes ist unter Dach und Fach

Der Verkauf des amerikanischen Fahrradherstellers Niner Bikes ist offenbar unter Dach und Fach. Das Unternehmen bestätigt den Verkauf an die Investmentgesellschaft UWHK Ltd., vormals firmierend unter Emersion International mit Sitz in Hongkong. Interessant dabei: UWHK Ltd. ist wiederum eine Division von United Wheels Ltd, dem Mehrheitseigentümer des amerikanischen Fahrradherstellers

Huffy Corp. In diesem Zusammenhang stellt Niner Bikes in einer Mitteilung auf der Unternehmens-Website klar, dass man sich jetzt zwar unter dem gleichen Firmendach wie Huffy befinde, jedoch weiterhin ein eigenständiges Unternehmen bleibe. Huffy ( www.huffybikes.com ) ist vor allen Dingen mit seinen Fahrrädern im Massenmarkt unterwegs.

Auch nach der Übernahme soll der Firmensitz von Niner Bikes in Fort Collins (Colorado) bleiben. Mitgründer Chris Sugai wird das Unternehmen führen. Die Belegschaft bleibt an Bord. Es würden sogar neue Mitarbeiter für den Bereich Entwicklung und Marketing gesucht, heißt es von Niner Bikes.

Nach dem Verkauf an UWHK Ltd. erhofft man sich bei Niner Bikes, mehr finanziellen Spielraum für Neuentwicklungen zu besitzen. Gleichzeitig bekennt man sich bei Niner Bikes zum Vertrieb über den Fachhandel. Ein neues Händlerprogramm soll in Kürze vorgestellt werden. Priorität habe zudem das Wachstum auf internationalen Märkten.

13. März 2018 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login