In der Europazentrale in Ottobrunn
Vertriebs- und Serviceteam will für mehr Marktnähe sorgen
Im E-Bike-Geschäft zählt Panasonic zu den Pionieren. Bereits im Jahr 1979 wurde in Japan das erste E-Bike zur Marktreife gebracht. In Europa ist der Konzern in Sachen E-Bike seit zwanzig Jahren unterwegs. Jedoch waren die Vertriebsstrukturen rund ums Zweirad bislang zentral in Japan angesiedelt. Nun setzt man mit der neuen Vertriebszentrale im oberbayerischen Ottobrunn bei Panasonic in Sachen E-Bike ab sofort auf Kundennähe und kurze Wege im deutschen Markt.
Die neue Vertriebszentrale im oberbayerischen Ottobrunn vor den Toren Münchens befindet sich unter dem Dach des europäischen Standorts der Panasonic Industry Europe GmbH, bei der insgesamt 600 Mitarbeiter beschäftigt sind.
Vertriebs- und Serviceteam
Einen wichtigen Schritt zum Aufbau eines Vertriebs- und Serviceteams im E-Bike-Bereich machte das Unternehmen mit der Verstärkung durch Peter Obermeier im vergangenen Jahr als Senior Business Development Manager velobiz.de berichtete . Ihm zur Seite steht Andreas Böxler, der bereits seit dem Jahr 2014 bei Panasonic Cycle Technology an Bord ist. Böxler ist als Account-Manager für Beratung und Service-Management von OEM-Kunden zuständig. Die Serviceabteilung in Ottobrunn wird durch Fumihiko Yasuda, Christian Lejeune und Martin Münchschwander gebildet.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.