2 Minuten Lesedauer

Investorensuche

Verve InfoTec leitet öffentliche Finanzierungsrunde ein

Der australische Hersteller der drehmomentbasierten InfoCrank-Kurbel will weiter expandieren. Die dafür notwendigen Finanzmittel soll eine Crowdfunding-Kampagne einbringen, die in Kürze gestartet wird.

Mit der drehmomentbasierten Kurbel zur Aufzeichnung der Leistung von Radfahrenden, die im Jahr 2015 erstmals auf den Markt gebracht wurde, leistete Verve InfoTec Pionierarbeit. Die Technologie fand schnell ein Zuhause bei verschiedenen Profi-Teams im Radsport. Im medizinischen Bereich wird die Infocrank nicht zuletzt wegen einem hohen Maß an Genauigkeit bei der Leistungsmessung ebenfalls eingesetzt.

Das von Brian Taylor gegründete und geführte Unternehmen verfolgt ehrgeizige Expansionspläne und sucht deshalb nach Investoren, die dabei die nötigen Finanzmittel bereitstellen können. Insbesondere soll eine eigene App entwickelt werden, mit der die Leistungsfähigkeit der Hardware voll ausgeschöpft werden kann. Aus diesem Grund startet das Unternehmen in Kürze eine Crowdfunding-Kampagne auf der australischen Plattform Onmarket . Potentiellen Investoren winkt je nach Höhe der Investitonssumme diverse Rabatte beim Kauf der InfoCrank.

13. April 2023 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login