2 Minuten Lesedauer

Neue Mischung

Vibram spendiert MTB-Schuhen neue Sohlen

Als eine „echte Revolution in der MTB-Welt“ kündigt Technologie-Partner Vibram die neue XS Ride-Mischung an. Welche Möglichkeiten sich für Schuhhersteller ergeben.

Der Sohlenspezialist aus Italien hat seine langjährige Erfahrung im Klettern bei der Entwicklung neuer Lösungen für den Downhill-, Enduro- und Trial-Sport eingebracht. Entstanden ist das neue Compound-Konzept Vibram XS Ride.

Dieses Konzept zielt darauf ab, einen für Klettersohlen charakteristischen Grip sowie hohe Haltbarkeit auf den MTB-Bereich zu übertragen. Das Ergebnis spielt seine Stärken bei der Verwendung auf flachen Pedalen aus, bei denen der Halt auf dem Pedal durch den Gummi, das Profil-Design und nicht zuletzt die Fahrtechnik gewährleistet wird.
Darüber hinaus erleichtert die Vibram-XS-Ride-Mischung die sofortige Neupositionierung auf dem Pedal und stellt sicher, dass der Kontakt jederzeit erhalten bleibt. Darüber hinaus bietet die neue Mischung laut Vibram auch hervorragenden Komfort und Grip auf Hike & Bike-Passagen.

Eine weitere Neuheit der Vibram XS Ride, die für die Frühjahr-/Sommersaison 2022 präsentiert wird, besteht darin, dass alle Partner-Marken die Möglichkeit haben, eine alternative Farbe für ihre Sohle zu wählen.

29. Juli 2021 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login