Technologie und Nachhaltigkeit
Vittoria Group übernimmt niederländischen Fahrradreifenhersteller
Wie die Vittoria Group soeben mitteilt, wird A. Dugast ein Teil der italienischen Vittoria Gruppe. Vittoria übernimmt das Unternehmen komplett. Im Gegenzug erhält Richard Niuewhuis, Geschäftsführer von A. Dugast, eine Minderheitsbeteiligung an der Vittoria Gruppe. Nieuwhuis wird die Marke mit dem bisherigen Mitarbeiterteam weiterführen und soll gleichzeitig eine aktive Rolle in den Innovationsprozessen der Vittoria-Gruppe einnehmen. A. Dugast ist spezialisiert auf handgefertigte Fahrradreifen, die bei Cyclocross, Bahn- und Straßenrennen zum Einsatz kommen.
Niuwhuis erklärt: „Mit der Vittoria Gruppe haben wir einen Partner gefunden, mit dem wir in der Zukunft Großes mit unseren Produkten erreichen können. Ich freue mich sehr, zur Innovationskraft des Teams beitragen zu können." Vittoria und A. Dugast wollen ihre kommerziellen Kräfte weltweit bündeln und ihren Partnern und Kunden eine breitere Produktpalette anbieten. Die Vittoria Gruppe wird weiterhin in ihren Einrichtungen in Thailand entwickeln und produzieren, während die Produktionsstätte von A. Dugast in den Niederlanden gleichzeitig als ein regionaler Standort für zirkuläre Lösungen sowie Forschung im Bereich nachhaltiger Produkte positioniert wird.
Stijn Vriends, Präsident und CEO der Vittoria Gruppe, kommentiert: "Wir sind sehr stolz darauf, mit Richard zusammenzuarbeiten, um die Produktpalette von A. Dugast noch reichhaltiger zu machen und gemeinsam die nächsten Stufen von Leistung und Nachhaltigkeit bei Fahrradreifen zu finden."
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.