Neue Markenstrategie:
Vittoria lässt traditionsreichen Markennamen auslaufen
Bereits seit 1990 liefert Vittoria mit der Marke Geax ein umfangreiches Reifenprogramm für das MTB-Segment. In Italien und einigen anderen europäischen Ländern ist das Unternehmen aus Madone damit Marktführer für MTB-Reifen. Doch ab 2015 soll nun Geax allmählich aus dem Markt verschwinden. Stattdessen laufen auch die Reifenmodelle für Mountainbikes künftig unter der Marke Vittoria. Mit diesem Zug wollen die Italiener ihre Marke Vittoria stärken und neu positionieren, heißt es in einer Pressemitteilung. Vittoria soll künftig als Marke wahr genommen werden, die alle Fahrradsegmente bedient.
"Für unsere Kunden ändert sich grundsätzlich nichts", erklärt René Timmermanns, CEO von Vittoria S.p.A.. "Qualität, Preise und Umfang unserer Offroad-Produkte, so wie man sie kennt, werden unverändert bleiben. Allerdings werden unsere Offroad-Produkte durch die Fusion der Marken Vittoria und Geax künftig vom bekannten Marken-Image von Vittoria profitieren. Vittoria wird weltweit als Top-Marke gesehen, die Reifen bester Qualität produziert."
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.