Countdown für Fahrradkongressläuft
Vivavelo 2012: Zahlreiche politische Prominenz hat sich in Berlin angesagt
Enak Ferlemann, den Kongress der Fahrradwirtschaft in der Landesvertretung von NRW beim Bund in Berlin am 27. Februar eröffnen. Am Abend wird der ehemalige Bundesumweltminister und UN-Exekutivdirektor, Prof. Dr. Klaus Töpfer, den VSF-Ethikpreis an ein Unternehmen der Fahrradbranche verleihen.
Für die vivavelo Diskussionsforen haben sich der ehemalige Bundesverkehrsminister und jetzige Präsident der Deutschen Verkehrswacht, Dr. Kurt Bodewig, der Vorsitzende des Bundestagsausschusses für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung, Dr. Anton Hofreiter, sowie weitere Bundestagsabgeordnete angesagt.
Auch der Berliner Senat wird bei vivavelo vertreten sein: So spricht der Staatssekretär der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Umwelt, Christian Gaebler auf der B.A.U.M.-Auftaktveranstaltung des Wettbewerbs „Fahrradfreundlichste Arbeitgeber 2012“.
Bei der Moderation von vivavelo werden die Teilnehmer ebenfalls auf bekannte Gesichter treffen: So wird der ARD-Journalist und Tagesschausprecher Thorsten Schröder den ersten Kongresstag moderieren und der Chefredakteur des VCD-Magazins „Fairkehr“, Michael Adler, den zweiten.
Dazu vivavelo-Initiator Albert Herresthal vom Verbund Service und Fahrrad (VSF e.V.): „Wir freuen uns, dass der Kongress der Fahrradwirtschaft 2012 solch einen Zuspruch erfährt. Wir spüren ganz deutlich, dass vivavelo im politischen Berlin sehr bewusst wahrgenommen wird.“
Weitere Informationen zum Programm: www.vivavelo.org
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.