Neuigkeiten zum Sattelrohrmotor
Vivax Assist: Neue Varianten bei Motor und Akkupacks
optimalen Leistungsoutput von 110 Watt bereits bei einer Trittfrequenz von 75 UPM bietet. Die Variante vivax assist 4.90 mit einem optimalen Output von 100 Watt bei einer Trittfrequenz von 90 UPM bleibt weiterhin bestehen und wird alternativ und speziell im Rennradbereich eingesetzt, da in diesem Bereich auch am Berg oft hohe Kadenzen gefahren werden.
Gleichzeitig hat das Unternehmen die Garantiezeiten für den Sattelrohrmotor verlängert: Diese betragen jetzt drei Jahre oder 1000 Betriebsstunden gemäß der vivax-Garantiebestimmungen.
Detail-Neuheiten
Gefeilt hat vivax auch am Funktionstaster. Der neue Taster am Lenker kann neben seiner bisherigen Funktion „Ein/Aus“ und „Programmierung der Trittfrequenz“ nun über jeweils 5 LED’s die aktuelle Trittfrequenz und den aktuelle Akkuladezustand anzeigen.
Zudem zeigt vivax neue Akkupacks mit Gehäuse, die in der Satteltasche bzw. im Trinkflaschenhalter Platz finden. Das kleinere Modell hat ein Gewicht von 898 Gramm und eine Laufzeit von 60 Minuten bei Volllast. Sein stärkeres Pedant bringt 1300 Gramm auf die Waage und hat eine Laufzeit von 90 Minuten bei Volllast, was laut Hersteller dafür ausreicht, 1000 bis 1600 Höhenmeter zu überwinden. Über 5 LEDs ist dabei der Akkuladestand ablesbar.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.