Neues globales Forschungs- und Entwicklungszentrum:
Vredestein eröffnet Forschungszentrum in den Niederlanden
Zu den Produktmarken des Unternehmens gehören Apollo, Vredestein und Dunlop. Zunächst werden 100 Spezialisten für Forschung und Entwicklung aus verschiedenen Teilen der Welt dort beschäftigt. Diese Zahl soll später auf 150 steigen.
„Das globale Forschungs- und Entwicklungszentrum ist ein wichtiger Meilenstein auf unserem Weg, unseren Unternehmenswert bis zum Jahr 2016 auf 6 Milliarden Dollar zu steigern. Dieses erstklassige Zentrum spielt eine zentrale Rolle beim Einbinden modernster Technologien und Innovationen in die Entwicklung der Reifen der Zukunft“, so Onkar S Kanwar, Chairman von Apollo Tyres Ltd, während der Eröffnung des Forschungs- und Entwicklungszentrums.
Vredestein verspricht sich von der Neustrukturierung auch viele Chancen und Möglichkeiten für die Zweiradsparte Vredestein Two Wheel Tyres. So basiere der Fahrradreifen Perfect 4 Seasons bereits grundlegend auf den Erfahrungen mit Ganzjahres-Autoreifen. Auch die neue Produktlinie der Fortezza Draht- und Schlauchreifen soll deutlich von der Kompetenz und Expertise des neuen Forschungs- und Entwicklungszentrums profitieren.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.