Präsentation auf der Eurobike
VSF stimmt auf 3. Fahrradbranchen –Kongress in Berlin ein
Freitag, 30.8. ab 9.30 Uhr, wird Albert Herresthal, Vorstand des VSF, Einblicke in die bisherigen Kongresse geben und aktuell über Motivation und Konzept von vivavelo 2014 sowie über Teilnahme- und Mitgestaltungsmöglichkeiten informieren.
Ideelle Partner des vivavelo Kongresses 2014 sind die wichtigsten Verbände aus Industrie, Handel und Handwerk, so der Zweirad Industrie Verband (ZIV), der Einkaufsverband BIKE&CO (BICO GmbH), der Verband des Deutschen Zweiradhandels (VDZ), der Europäische Fachhändlerverband ETRA und der Bundesinnungsverband für das Deutsche Zweiradmechanikerhandwerk (BIV).
Aber auch die Arbeitsgemeinschaft fußgänger- und fahrradfreundlicher Städte, Gemeinden und Kreise in NRW (AGFS) und der Bundesdeutsche Arbeitskreis für Umweltbewusstes Management (B.A.U.M.) sind ideelle Partner.
„Wir freuen uns sehr auf den 3. vivavelo Branchenkongress 2014 und den Dialog mit der Politik, insbesondere mit Vertretern der dann neuen Bundesregierung“, sagt Albert Herresthal, Vorsitzender der VSF. „Aber auch wichtige und aktuelle Themen der Branche gibt es zu diskutieren. Dafür hat sich vivavelo als ein idealer Ort bewährt“.
„Je mehr Akteure sich auf unterschiedlichen, eigenen Wegen mit einem gemeinsamen Ziel politisch rund um das Thema Fahrrad engagieren, desto stärker ist die politische Wahrnehmung“, sagt Siegfried Neuberger, Geschäftsführer des Zweirad-Industrie-Verbandes. „Aus diesem Grund ist der Zweirad-Industrie-Verband gerne ideeller Partner von vivavelo 2014.“
Als Medienpartner von vivavelo sind der pressedienst-fahrrad (pd-f), der Radmarkt und das Branchenmagazin velobiz.de mit am Start.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.