Bewährtes Referenten-Team am Start
VSF..all-ride Werkstattschulung geht in eine neue Runde
In einem zweimal zweitägigen Intensivkurs will diese VSF-Grundlagenschulung ihren Teilnehmern alle Voraussetzungen liefern, um die eigene Betriebs- und Werkstattorganisation auf den Prüfstand zu stellen, Schwachstellen zu identifizieren und die Abläufe in Folge nachhaltig zu verbessern. Angesprochen werden ausdrücklich alle Fachgeschäfte – und zwar unabhängig on einem „VSF..all-ride“- Zertifizierungsvorhaben des Betriebes – oder auch von der VSF-Mitgliedschaft.
VSF-Geschäftsführer Uwe Wöll erklärt: „Unser Themenmix ist umfangreich, aktuell und dank intensiver Lern-und Austauschgruppen auch auf die jeweiligen Teilnehmerbedürfnisse adaptierbar. Im ersten Schulungsteil werden wir wesentliche Grundlagen der Werkstatteinrichtung und – Organisation, Reparatur- und Annahmeprozesse sowie die Dokumentation behandeln. Im zweiten Teil vertiefen wir die erarbeiteten Themen in Trainings- und Austauschgruppen und erörtern relevante rechtliche Grundlagen. Wir sind überzeugt, jedem Betrieb einen quantifizierbaren Mehrwert mit dieser Schulung liefern zu können. Das rechnet sich.“ Der ökonomische Vorteil in der Zukunft rechtfertige auch die Schulungskosten in Höhe von 7.500 Euro für externe Fachhändler. VSF-Mitglieder profitieren von Ihrem Mitgliedsstatus und zahlen nur 995 EUR pro Person.
Auch für den nächsten Durchgang setzt der VSF auf ein eingespieltes Team mit Ulf Blume (Unternehmensberater der LBU), Thorsten Larschow (Inhaber von Rad & Tour Cuxhaven) und Uwe Wöll.
Termine
Die VSF-Grundlagenschulung 2021 wird als auf zwei Termine verteiltes Kompaktseminar stattfinden, jeweils Mittwochs und Donnerstags. Der erste Schulungsteil findet vom 20. bis 21. Januar statt, der zweite, darauf aufbauende Teil folgt vom 10. bis 11. März. Schulungsort ist Marburg. Weitere Informationen sowie die Anmeldemodalitäten finden sich unter www.vsf.de/akademie .
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.