Interbike-Premiere
Wahoo Fitness präsentiert GPS-unterstützten Bike-Computer
Der Elemnt verfügt über ANT+, Bluetooth und WiFi Schnittstellen, um unterschiedliche Informationen ganz nach Wunsch des Sportlers darstellen zu können: Von klassischen Leistungsdaten, über Routennavigation, Standorte befreundeter Fahrer in Echtzeit, bis hin zu Benachrichtigungen zu eingehenden Anrufen oder Nachrichten. Die Anzeige erfolgt auf einem großen, kontrastreichen Display. Die zusätzlichen „QuickLook“ LEDs eröffnen eine neue Art der visuellen Aufnahme von Echtzeit-Daten. Die links und oberhalb des Displays angeordneten LED-Streifen sind beliebig ansteuerbar, können Leistungsdaten und voreingestellte Bereiche wie Geschwindigkeit, Herz- oder Trittfrequenz, aber auch Navigations-Anweisungen wiedergeben.
Kann man auf Anruf-Infos verzichten, funktioniert der Element auch als Stand-Alone Bikecomputer. Das Handy bzw. Smartphone und eine neue App (für iOS und Android) sind jedoch die Schaltzentrale für die Erstkonfiguration und Personalisierung des Bikecomputers.
Der Elemnt integriert zugleich Daten von App-Drittanbietern, wie Strava oder RideWithGPS, zieht sich automatisch die dort gespeicherten Routen. Als integrativer Bestandteil der Wahoo Fitness Produktfamilie, kann man mit dem Elemnt die KICKR und SNAP Indoor Trainer nun ebenso direkt ansteuern, ohne Smartphone, Tablet oder PC.
Das neue Modell soll ab Anfang erhältlich sein und kostet 379,99 EUR.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.