2 Minuten Lesedauer
Wahoo Fitness hat die The Sufferfest App übernommen.
i

Digitale Übernahme:

Wahoo Fitness schnappt sich The Sufferfest

Mit der Übernahme der The Sufferfest App hat Wahoo sein Portfolio ausgebaut. Wahoo gilt als einer der führenden Entwickler von Trainingsapps und vernetzten Fitnessgeräten im Indoor- und Outdoor-Cycling-Segment. Die neu erworbene App eröffnet Kunden

ungehinderten Zugang zu einer umfassenden Sammlung strukturierter, von Profi-Trainern entwickelter Rad- und Laufworkouts. Ergänzt wird dies durch individuell abstimmbare Trainingspläne, Krafttrainingsanleitungen für Ausdauerathleten, ein spezielles Yogaprogramm für Radfahrer sowie Mental Training.
Die Übernahme von The Sufferfest erweitert die Möglichkeiten beider Marken im Bereich Trainingslösungen für Ausdauerathleten.

Chip Hawkins, der Gründer und Inhaber von Wahoo Fitness, meint dazu: „Mit der Kombination des Knowhows unserer Marken können wir weltweit noch mehr Nutzen für Ausdauersportler generieren. Auch in Zukunft verschreibt sich Wahoo Fitness dem wachsenden Segment im Indoor Training und Fitness-Bereich und wird auch weiterhin als perfekter Integrationspartner für möglichst viele führende App- und Softwareplattformen profilieren.“

David McQuillen, Gründer von The Sufferfest, ergänzt: „Die Kombination unserer führenden Marktposition im Bereich Trainingssteuerung und Sportwissenschaft vereint sich mit dem bahnbrechenden Entwicklungs-Knowhow von Wahoo und wird zur Entwicklung fantastischer neuer Konzepte und Trainingslösungen für unsere Kunden führen. Der hohe Identifizierungsgrad unserer Kunden mit The Sufferfest hat uns groß gemacht, und daran wird sich nichts ändern. Wir werden auch weiterhin mit unseren Hardwarepartnern zusammenarbeiten und eine möglichst nahtlose Kompatibilität über alle Plattformen hinweg sicherstellen.“

Neuer Vertrieb in der Schweiz

Kürzlich hat Wahoo Fitness auch eine neue Vertriebspartnerschaft in der Schweiz begonnen: In der Eidgenossenschaft ist ab sofort der Markenvertreiber Indian Summer neuer Ansprechpartner in Sachen Wahoo.

9. Juli 2019 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login