Sportcomputer auf Augenhöhe
Weltneuheit: O-Synce zeigt auf der ISPO das „Screen-eye“
Das Sports Cap "screen-eye" aus der data4vision Serie projiziert alle Trainingsdaten wie Herzfrequenz, Geschwindigkeit, Distanz, Stoppzeiten, Rundenzeiten, Trainingszonen und Coaching-Tipps direkt in das Blickfeld des Sportlers. Der leichte Computer und das Display sind ist im Schirm des Caps untergebracht. Die Anzeige wird durch eine im Schirm eingelassene Lichtsammlerfolie illuminiert.So sind die Ziffern selbst bei schwachem Außenlicht gut ablesbar, verspricht der Hersteller. Der Sportcomputer kann sogar die tatsächliche Umgebungstemperatur messen, was durch den körperfernen Messpunkt an der Spitze des Schirms ermöglicht wird.
Zur Puls- und Distanz-/Geschwindigkeitsmessung kann jeder im Handel erhältliche ANT+ Sensor oder das Originalzubehör von O-synce mit dem Screen-Eye gekoppelt werden. Die Bedienung erfolgt über drei wasserfeste Tasten im Schirm. Mit leichtem Handgriff kann das stufenlos einstellbare Stirnband vom stabilen Kunststoffschirm getrennt und gewaschen werden.
Alle Trainingsdaten werden sekundengenau aufgezeichnet und sind über den Micro-USB-Anschluss am PC auslesbar. Zur Übertragung und professionellen Auswertung werden die kostenlosen online-Tools TrainingLab und Trainingsplan.com eingesetzt. Der integrierte Akku wird ebenfalls über den USB-Anschluss geladen, der hinter einem wasserfesten Verschluss aus Gummi zu erreichen ist.
Als optionales Zubehör bietet O-synce den Herzfrequenzsender „heart2feel x“ und den „maxrun“ Geschwindigkeitssensor an. Das Screen-eye Sports Cap ist ab Frühjahr 2012 zum Preis von 149 EUR im Sportfachhandel erhältlich.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.