Zusammenarbeit mit Opportunity International
Wertgarantie engagiert sich für Menschen in Entwicklungsländern
Bildung und gesundheitlicher Versorgung: Im Projekt „Die Zukunft geht zur Schule“ gehen die bewährten Mikrokredite von Wertgarantie dieses Jahr an so genannte Microschools in Ghana.
Schon seit mehreren Jahren vergibt Wertgarantie gemeinsam mit Opportunity International in Entwicklungsländern Mikrokredite. Die „Hilfe zur Selbsthilfe“ ermöglicht vielen Menschen eine selbstständige Grundversorgung: Nach Mikrokrediten an verschiedene Kleinunternehmen und Handwerksbetriebe in den Vorjahren wird diesmal nicht nur in die Einrichtung von 50 Microschools in Ghana investiert, sondern auch Schulungen zu Schulmanagement, Mitarbeiterführung, Lehrmethoden und zu gesunder Ernährung ermöglicht. Darüber hinaus vergibt Wertgarantie mit dem Projekt „Die Zukunft geht zur Schule“ Stipendien an 100 Kinder, für deren Eltern die Schulgebühren finanziell nicht tragbar sind und gewährleistet ihnen so den Besuch an einer Microschool.
„Über Nachhaltigkeit und Zukunftssicherung machen wir uns nicht nur vor der eigenen Haustür Gedanken.“, begründet Wertgarantie-Vertriebsleiter Georg Düsener das anhaltende Engagement des Garantie-Dienstleisters. „In Deutschland unterstützen wir die Schulen mit der Aktion SCHOOLBIKERS und der AKTIONfahrRAD – aber soziales Engagement ist für uns auch über die Grenzen hinaus eine Selbstverständlichkeit.“
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.