Vier Funktionen:
Wertgarantie rüstet Radfahrer mit der FahrradPass-App aus
Die vier Funktionen sind Abholservice, Werkstatt-Finder, Fahrradpass und Fahrradschutz. Damit will man den Radfahrer für solche Situationen rüsten, die potentiell die Fahrradtour vermiesen könnten. Wenn etwa eine schnelle Hilfe bei einer Fahrradpanne benötigt wird, zeigt die App Standort, Adresse sowie den kürzesten Weg zur nächsten Werkstatt an. Lässt sich der Schaden nicht ohne Weiteres beheben und eine Weiterfahrt in der Folge nicht möglich sein sollte, können Radfahrer in Deutschland und Österreich über die App einen Abholdienst, den sogenannten Pick-up-Service kontaktieren. Nach Aktivierung über die App kann der Service ein halbes Jahr lang kostenfrei genutzt werden. „Darauf sind wir besonders stolz! Der Pick-up-Service ist bisher Bestandteil unseres Produkts E-Bike-Komplettschutz – doch über die App können wir diesen allen Nutzern, unabhängig davon, ob sie Wertgarantie-Kunden sind oder nicht, sechs Monate kostenfrei und außerdem zusätzlich für unmotorisierte Fahrräder anbieten.“ sagt Marco Brandt, Bereichsleiter Digital Business bei Wertgarantie.
Digitaler Fahrradpass
Und bei Unfall oder Diebstahl? Mit dem Fahrradpass, der ebenfalls in der App integriert ist, sind alle notwendigen Fahrraddaten schnell und überall zur Hand und bei Bedarf sogar als PDF ausdruck- und versendbar. Das erleichtert und beschleunigt sämtliche Vorgänge, sowohl im Kontakt mit der Polizei als auch mit der Versicherung. Und nicht zuletzt hat jeder Nutzer die Möglichkeit, via FahrradPass-App sein Fahrrad oder E-Bike/Pedelec bei Wertgarantie gegen Diebstahl, Schäden durch Verschleiß, unsachgemäße Handhabung, Vandalismus und mehr zu versichern und den Pick-up-Service dauerhaft zu verlängern.
für unsere Abonnenten sichtbar.