2 Minuten Lesedauer
Thomas Schröder
i

Zehn Leitlinien

Wertgarantie schließt sich Verhaltenskodex an

Garantie-Dienstleister Wertgarantie hat sich dem Verhaltenskodex für den Vertrieb von Versicherungsprodukten des GDV (Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft) angeschlossen. Dieser Verhaltenskodex enthält zehn Leitlinien für

die Zusammenarbeit der Versicherungsunternehmen mit den Versicherungsvermittlern. „Die Entwicklungen im Rahmen der Finanzmarktkrise haben in den letzten Jahren gezeigt, dass das Vertrauen der Verbraucher in die Dienstleistungsbranche eine große Rolle spielt.“, so der Vorsitzende des Vorstands bei Wertgarantie, Thomas Schröder. „Mit dem Beitritt zum Verhaltenskodex des GDV unterstreichen wir unser Ziel, gemeinsam mit dem Fachhandel klare und verständliche Garantieprodukte anzubieten und der Qualifikation unserer Vermittler hohe Priorität einzuräumen. Wertgarantie-Kunden werden im Fachgeschäft bedarfsgerecht beraten, die Beratung wird entsprechend dokumentiert und ist auch nach Vertragsschluss die Grundlage für eine nachhaltige Kundenbeziehung.“

Wie die zehn Leitlinien im Detail aussehen, lässt sich hier nachlesen: www.gdv.de

24. Januar 2011 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

WERTGARANTIE AG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login