2 Minuten Lesedauer
Neuer Online-Auftritt des Garantie-Dienstleisters.
i

Neue Online-Angebote

Wertgarantie will mit neuer Website die Ladentheke verlängern

Garantie-Dienstleister Wertgarantie hat soeben eine neue Web-Präsenz online gestellt und gleichzeitig das Angebot für Fachhandelskunden erweitert. Mit dieser „Verlängerten Theke“, wie Wertgarantie den neuen Auftritt bezeichnet, will man Online-Kunden über einen möglichen Online-Abschluss von Garantie-Dienstleistungen in den stationären Fahrradhandel zurückführen. Dazu erklärt Wertgarantie-Vertriebsleiter Georg Düsener:

„Unsere ,Verlängerte Theke‘ erfüllt die Erwartungshaltung der heutigen Kunden an ein schlüssiges und nachvollziehbares Online-Angebot – viele verlagern ihre Produktrecherche und ihre Einkäufe vermehrt ins Internet. Mit der neuen Möglichkeit eines Vertragsabschlusses per Mausklick bietet sich dem Fachhandel die Chance, diese Kunden dennoch als Stammkunden für das eigene Geschäft zu gewinnen.“

Mit dem Relaunch erhält die Wertgarantie-Website www.wertgarantie.de ein modernes und frisches Layout mit starker Bildsprache sowie eine verbesserte und übersichtlichere Benutzerführung. Kunden und Wertgarantie-Partner finden künftig jeweils eigene Informationsangebote: Fachhändler erhalten über den Link partner.wertgarantie.de alle Angaben zu den Vorteilen der Zusammenarbeit und das Log-in zum Fachhändlerportal. Und unter www.wertgarantie.de erweitert die ,Verlängerte Theke‘ das Angebot für Kunden, indem sie sich mit dem Tarifrechner über passende Produkte informieren und den Garantievertrag direkt abschließen können. Interessierte Fachhändler haben darüber hinaus die Möglichkeit, den Tarifrechner auf ihrer eigenen Website als mobilem Point of Sale einzusetzen und ihrem Kunden auch online den Weg zu einer Garantie-Dienstleistung zu ebnen. „Mit einer zeitgemäßen Kombination aus persönlicher Beratung und Dienstleistung mit Online-Angeboten lassen sich auch besonders internet-affine Kunden für den Fachhandel gewinnen oder zurückerobern.“, ist sich Georg Düsener sicher.

Die ,Verlängerte Theke‘ wird mit dem Relaunch der Wertgarantie-Website eingeführt, aber nicht aktiv vermarktet – die Website wird lediglich für Suchmaschinen optimiert, damit sie von den Kunden bei ihrer Online-Recherche gefunden wird. Eine kurze Kundenbefragung während des Abschlussprozesses führt zu einer Fachhändlerauswahl im räumlichen Umfeld des Kunden. Als Bonus erhalten Kunden, die das zu versichernde Rad im Fachhandel gekauft haben, einen Einkaufsgutschein, den sie nur bei ihrem Wertgarantie-Partner vor Ort einlösen können. „Partner, die den Tarifrechner in ihre eigene Website integrieren und als zusätzliches Serviceangebot nutzen, können dieses Angebot selbstverständlich auf ihrer eigenen Website bewerben. Die Produkte im Tarifrechner haben die gleichen Leistungen und Prämien wie im Fachgeschäft selbst, und für die über die Fachhändler-Website abgeschlossenen Verträge erhält unser Partner ein Honorar“, erläutert Georg Düsener abschließend.

9. Juni 2015 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

WERTGARANTIE AG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login