Im Jubiläumsjahr
Wertgarantie zieht positive Bilanz
um 11 % auf 1,8 Millionen gestiegen. In den Fachhandel flossen neben Zahlungen für mehr als 330.000 regulierte Schäden auch Beratungshonorare in Höhe von über 14 Millionen Euro.
„Mit unseren Partnern blicken wir zufrieden auf eine neue Höchstzahl an gemeinsamen Neukunden“, erläutert der Vorsitzende des Wertgarantie-Vorstands Thomas Schröder. „Zusammen mit den Fachhandelspartnern haben wir aufmerksam die Zahlen des vergangenen Jahres verfolgt. Für viele Händler erwies sich das vergangene Jahr als schwierig – Wetterkapriolen und sinkende Verkaufszahlen erfordern ein Umdenken in der Branche, mit welchen Maßnahmen Kunden zu Stammkunden gemacht und langfristig gebunden werden können. Mit unseren Produkten und unserer Nähe zum Fachhandel haben wir uns 2013, insbesondere angesichts dieser Herausforderungen, als zuverlässiger Partner des Fachhandels erwiesen.“
Dabei konnte offenbar auch die Fahrradsparte die Zahl der abgeschlossenen Verträge steigern. Dazu sagt Georg Düsener, Vertriebsleiter Fahrrad: „Witterungsbedingt war der Start in die Saison 2013 nicht ganz einfach. Dennoch haben wir mit einer erweiterten Produktpalette ein insgesamt verbessertes Ergebnis erreicht. Ausgesprochen gut sind neue Produkte wie der separate Reparatur- und Diebstahlschutz und für E-Bikes und Pedelecs der Akkuschutz von unseren gemeinsamen Kunden angenommen worden. Die rasante Entwicklung des E-Bike-Marktes wird anhalten, so dass sich diese positive Tendenz auch 2014 fortsetzen wird.“
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.