Auswahl für Fahrradpreis abgeschlossen
Wettbewerb Best for Bike: Fünf Projekte wurden nominiert
Gründung "MV Bike" Netzwerk Radverkehr Mecklenburg-Vorpommern - kommunales Netzwerk zur Bündelung der Kompetenzen und Mittel zur Förderung des Radverkehrs in Mecklenburg-Vorpommern
Meldeplattform Radverkehr für die Region Frankfurt RheinMain - zur Behebung baulicher und die Verkehrssicherheit beeinflussender Mängel für den Radverkehr.
Naturerlebnisradweg Ilmenau - kombiniert die Themen "Natur erleben" und "Rad fahren" in einzigartiger Weise
RADschlag - Beratung und Informationen rund ums Rad für Schulen, Kindergärten und Vereine, um Kinder und Jugendliche aufs Fahrrad zu bringen.
"Tübingen-macht-blau"- Projekt 'elektrisch-unterstützte Fahrräder' - Pedelecs als Teil der Klimaschutzkampagne Tübingens mit vorbildlichem Verhalten der Stadt
Ausführlichere Informationen zu den nominierten Projekten und zum Wettbewerb "best for bike" gibt es auf der Internetseite www.best-for-bike.de .
Wer am Ende die Nase vorne hat, wird am 26. Februar auf dem Radverkehrskongress der Arbeitsgemeinschaft fahrradfreundliche Städte, Gemeinden und Kreise in NRW e.V. in Essen bekannt gegeben. Dort findet auch die Preisverleihung statt.
Der bundesweite Wettbewerb "best for bike" ist ein Gemeinschaftsprojekt des Bundesverkehrsministeriums und der Arbeitsgemeinschaft fahrradfreundliche Städte, Gemeinden und Kreise in NRW e.V. (AGFS) in Zusammenarbeit mit dem Zweirad-Industrie-Verband (ZIV) zur Umsetzung der Ziele des Nationalen Radverkehrsplans (NRVP) 2002-2012.
für unsere Abonnenten sichtbar.