Am 26. Oktober
Winora Group und Accell Group feiern zehnjähriges Jubiläum
einer europaweiten Sonderaktion zu bedanken.
Genau zehn Jahre ist es her, dass die unterfränkische Winora Group von der Accell Group in die börsennotierte Holding aufgenommen worden ist. Accell-CEO René Takens blickt zurück: „Die Winora Group mit in unser Unternehmen zu holen, war für uns ein wichtiger Schritt. Mit ihrer zielgruppenorientierten Mehrmarkenstrategie und dem agilen, leistungsstarken Teilegroßhandel konnten wir unsere Stellung in Europa weiter ausbauen und festigen“.
Die Winora Group konnte mit Hilfe des finanziellen Rückhalt der Holding ihre Strategie weiter verfolgen: der Teilefachhandel E. Wiener Bike Parts GmbH expandierte in immer mehr Länder und behauptete sich im internationalen Geschäft. Zeitgleich konnte man mit den Fahrradmarken Winora, Haibike und Staiger die Position in den Heimatmärkten stärken und das Interesse für die deutschen Fahrräder auch im Ausland wecken.
Mit der Entstehung der Accell Group Germany zog der Fahrradhersteller Hercules mit an den unterfränkischen Industriestandort. Geschäftsführerin Susanne Puello über die Zusammenarbeit: „Rückblickend sind wir stolz aber auch dankbar über die zehnjährige Zugehörigkeit zur Accell Group. Die Geschäftsbeziehung hat uns in unserem kontinuierlichen Wachstum stets positiv beeinflusst.“
Ihre mittelständische Selbständigkeit und Kreativität konnte sich die Winora Group hierbei über die Jahre hinweg bewahren. „Ohne das Vertrauen und die starken, jahrelangen Geschäftsbeziehungen zu unseren Fachhändlern wäre diese positive Entwicklung jedoch nur schwer möglich gewesen“, so Puello weiter. Aus diesem Grund möchte sich die Winora Group mit einer großen, europaweiten Sonderaktion für die Unterstützung bedanken. Wie diese Sonderaktion aussieht erfahren Winora-Händler im Online B2B-Shop des Unternehmens.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.