Expansion bei Odlo-Stores
"Wir wollen Handelspartnern kein Geschäft wegnehmen"
„Odlo möchte mit den Stores seinen Handelspartnern kein Geschäft wegnehmen. Odlo möchte vielmehr die Möglichkeit nutzen, im direkten Kontakt mit den Endverbrauchern die Attraktivität der Kollektionen direkt zu überprüfen“, heißt es in einer Pressemitteilung. Gleichzeitig argumentiert Odlo mit Umfragen und Marktuntersuchungen vor und nach der Eröffnung von Odlo Stores, die zeigen würden, dass die Mono Brand Stores das Geschäft der bestehenden Partner nicht beeinflussen würden. Zudem ginge es darum, an attraktiven Standorten den Konsumenten die gesamte Kollektion zu zeigen.
In der Schweiz stehen im Dezember in Crans Montana und Pontresina gleich zwei Store- Eröffnungen auf dem Programm. Im September startet der russische Odlo Distributeur Zao Brandhouse seinen zweiten Odlo Store im Moskauer Einkaufstempel Vegas Mall, bald wird ein weiterer in Moskaus riesiger Skihalle folgen. Im Oktober ging ein Odlo Store in Wien an den Start, im November öffneten in Frankreich zwei weitere Mono Brand Stores in Val d’Isere und in Troyes (Outlet). Im Dezember wird Aix les Bains folgen.
Die Schweizer fungieren bei den Mono Brand Stores entweder als Lizenzgeber oder betreiben diese in Eigenregie, jeweils abhängig von der Marktsituation und dem Interesse aus dem Handel.
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