Advertorial - Superior
Wohlüberlegtes Design
Das X-Road ist ein 2-in-1-Fahrrad und fällt laut Superior in die Kategorie Fast Gravel. Die Geometrie ist in Richtung Rennrad ausgelegt, Reifen bis zu 40 Millimetern Breite passen dennoch in Gabel und Hinterbau.
Wer das Fahrrad als Rennrad fahren möchte, kann einen anderen Laufradsatz oder schmalere Reifen montieren. Das X-Road kommt mit 11-Gang-Schaltung, interner Kabelführung und einem Schutz für Unterrohr und Kettenstrebe.
Das vollgefederte Cross-Country-Mountainbike XF von Superior hat die Tests der XC-World-Cup-Fahrerinnen Ramona Forchini und Nadine Rider (JB Brunex Superior Factory Team) bereits bestanden. Der neue Rahmen ist noch schneller und leichter. Das Gewicht konnte der Hersteller um 170 Gramm reduzieren. Bergauf soll das XF dank der neuen Geometrie noch schneller und bergab noch sicherer sein.
Superior führt eine neue Reihe von E-Bikes ein, die auf der bewährten Sportgeometrie basieren und durch die neueste Antriebseinheit von Bosch, die »SX Performance Line«, ergänzt werden. Diese E-Bikes, wie hier das iXF richten sich an sportlich orientierte Radfahrende, die einen Schub an Energie und Geschwindigkeit suchen. Es werden Touring- und MTB ebenso wie auf Gravel Bikes auf der Basis angeboten. Dank des neuen Bosch-Antriebs fühlt sich das Fahren dieser Bikes so natürlich an wie bei unmotorisierten Rädern. Der leichte und leise Bosch-Motor unterstützt mit 55 Newtonmetern. Dazu kommt der leichte Akku mit bis 400 Wattstunden, der um einen Range Extender mit 250 Wattstunden erweitert werden kann. Im MTB-Top-Modell wird so ein Gewicht von ca. 16 bis 17 kg erreicht.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.