Premiere beim Kinderrad-Spezialisten
Woom rollt erstes E-MTB an den Start
“Wir haben lange überlegt und schließlich mit voller Überzeugung ja gesagt, denn alle Trends weisen in Richtung E-Biking. Und wenn die Eltern E-biken, sollen Kids mithalten und ebenso Spaß haben, um lange Touren gemeinsam zu bewältigen”, so Woom-Gründer Christian Bezdeka.
Das Ergebnis ist ab sofort mit dem Woom UP auf dem Markt erhältlich. Angetrieben wird das E-MTB für Kinder vom Fazua-Antrieb aus München. Die Motorunterstützung schaltet ab einer Geschwindigkeit von 20 km/h ab. Weiter beschleunigen kann man dann mit eigener sportlicher Beinkraft. Für die Stärke der Motorleistung hat das Kind vier Unterstützungsstufen zur Wahl. Sie werden durch dezente Leuchtdioden am Oberrohr angezeigt: aus (weiß), leicht (gelb), mittel (grün) und stark (rot). Der Ladezustand des Akkus lässt sich ebenfalls durch die Anzahl der LEDs am Oberrohr ablesen. Mit Hilfe der Rider App können verschiedene Daten zum Antrieb über ein Smartphone abgefragt werden.
Zur weiteren Ausstattung des Woom UP, dessen Gewicht ab 15,8 Kilogramm angegeben wird, zählen Schaltkomponenten von Sram sowie Reifen von Schwalbe und hydraulische Scheibenbremsen. Der Verkaufspreis beträgt 2890 EUR (UP 5 mit 24-Zoll-Bereifung) bzw. 2990 EUR (UP 6 mit 26-Zoll-Bereifung).
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.