2 Minuten Lesedauer
Future-Factory in Norditalien
i

Produktionsstart im Mai 2018

X-Bionic investiert in moderne Fertigungsstätte in Norditalien

Der Schweizer Spezialist für Funktionstextilien X-Bionic hat Weichen für die Zukunft gestellt. Dabei wurden Investitionen „im Millionenbereich“ an einem neuen Produktionsstandort in Norditalien getätigt, wo im Mai 2018 die Fertigung aufgenommen werden soll.

Ab Frühjahr 2019 sollen dann von dort Produkte mit der so genannten Retina Technologie auf den Markt kommen. „X-Bionic-Produkte sind dadurch in Zukunft mit einer völlig neuen Präzision und Leistungsfähigkeit erhältlich“, heißt es dazu vom Hersteller. Künftig kämen alle Produktionsschritte, also Stricken, Nähen, Färben, Waschen und Verpacken, aus einer Hand. Dies gewährleiste Effizienz und Nachhaltigkeit in der Produktion durch wenige und kurze Transportwege und stelle die Qualität über die gesamte Lieferkette hinweg sicher, so X-Bionic.
Gleichzeitig werde die Produktkapazität verdreifacht. Damit sieht man sich bei X-Bionic auf eine fortschreitende globale Expansion vorbereitet und die Lieferfähigkeit gesichert.
„Dank neuer Produktionskapazitäten kann X-Bionic die steigende Nachfrage aus fast 40 Märkten befriedigen und bleibt auch in Zukunft eine der innovativsten Marken im Sportbereich“, sagt Patrick Lambertz von X-Bionic.

29. November 2017 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

X-Technology Swiss R&D AG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login