Eigenständiges Team aufgebaut:
XLC soll als globale Marke stärker positioniert werden
Bereits in Friedrichshafen konnten Besucher und Kunden bereits einen ersten Eindruck zur neuen Markenausrichtung gewinnen. Dazu zählte beispielsweise ein neuer, eigenständiger Stand auf dem die XLC Produkte ausgestellt und der neue Leitspruch „Love Cycling“ in den Mittelpunkt gerückt wurde.
Burkard Schuster versammelt in Schweinfurt ein neu aufgestelltes Team, das sich ausschließlich um XLC kümmern wird. Im Produktmanagement tätig sind Hans Härtel und Florian Zeibig, die von Produktdesigner Philipp Täuptmann unterstützt werden. Das Marketing unterliegt Mirjam Stumpf, verstärkt durch Content Managerin Ina Crespel.
Internationaler Vertrieb
Innerhalb der Accell Gruppe wird die Marke XLC nicht nur von E. Wiener Bike Parts in Deutschland (Deutschland, Österreich, Schweiz) vertrieben, sondern auch von Juncker Bike Parts in Holland (Benelux) und Raleigh UK in England (GB). Seit Anfang des Jahres haben auch Cycle Service Nordic in Dänemark (Dänemark, Schweden, Finnland, Norwegen) und Comet in Spanien (Spanien, Frankreich, Portugal) das gesamte XLC Sortiment in ihr Portfolio mit aufgenommen.
„Wir freuen uns als Team auf die Herausforderung und haben eine ganz klare Idee davon, wie wir XLC in der Zukunft als Marke positionieren und stärken möchten. Die Umsetzung läuft bereits auf Hochtouren“, erklärt Burkard Schuster, Brandmanager von XLC.
Neue Website
Passend zum neuen personellen Auftritt geht auch eine neue XLC-Website ( www.xlc-parts.com ) online. Der Relaunch der Seite sei zwar noch nicht ganz abgeschlossen, jedoch sollen in Kürze weitere Funktionen und Inhalte folgen.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.