
Diebstähle verhindern, Auffinden erleichtern
XPM: Neue Generation von Sicherheitsplaketten
S.T.O.P. Sicherheitssystem GmbH (Beilstein) diese Plaketten jetzt auf den deutschen Markt. Das System mit internationalem Patent erhebt hohe Ansprüche: Es will für die kommenden Jahre die technisch ausgefeilteste Sicherungsplakette für schützenswerte Gegenstände jeglicher Art, wie z.B. Laptops, Fahrzeuge, Fahrräder und weitere, bervorzugt teure Produkte, sein.
Die XPM-Plaketten erfüllen mehrfachen Nutzen: Durch ihre enorme Haftfähigkeit beschädigen sie bei gewaltsamer Ablösung die Geräteoberfläche beträchtlich. Damit sollen die Chancen für den Wiederverkauf von Diebesgut auf ein Minimum reduziert und die Abschreckung erhöht werden. Gleichzeitig ist jede Plakette mit individuellen Identifizierungs- und Recovery-Informationen versehen, die das Auffinden und die Rückgabe von Eigentum nach Verlust oder Entwendung mit anschließendem Auffinden ermöglichen. Dazu können Nutzer des XPM-Markierungssystems ihre gerätespezifischen Daten auf einer speziellen Recovery-Webseite registrieren. Ergänzt wird diese Internetseite durch eine weltweit und rund um die Uhr erreichbare Service-Telefonnummer, über die Verluste und Fundstücke gemeldet werden können. Selbst bei dem Versuch, die Plakette mit Gewalt zu entfernen, bleiben diese Informationen intakt und fest am Produkt haften. Aufgrund des mehrschichtigen Aufbaus sei XPM zudem resistent gegenüber Lösungsmitteln und Chemikalien jedweder Art.
S.T.O.P.-Sicherheitsplaketten sind in unterschiedlicher Größe und Farbe lieferbar. Auf Wunsch lassen sich auch Firmenlogos und -namen, Barcodes und eigene Nummerncodes in die Gestaltung mit einbinden. Das System kann zudem als Inventurhilfe genutzt werden und bei der effizienten Verwaltung von Geräten unterstützen.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.