2 Minuten Lesedauer

Trail-Biker überzeugt Werbeprofis

You-Tube-Märchen geht für Danny MacAskill weiter

Mit seinen atemberaubenden Video-Clip wurde Trail-Biker Danny MacAskill zum Youtube-Star (velobiz.de berichtete) . Wie der Schweizer Tagesanzeiger heute berichtet, hat der Schotte bislang nicht nur bis zu 12 Millionen Zuschauer begeistert, sondern auch Werbeprofis mit gut gefülltem Geldbeutel überzeugt. Dem Bericht zu Folge kann sich MacAskill über einen Sponsorenvertrag mit

Autobauer VW und Red Bull freuen. Ein Werbespot mit VW ist bereits produziert und auch online zu sehen. Selbstverständlich zeigt Mac Askill im knapp einminütigen Spot weitere schier unglaubliche Tricks, bis er sich dann ins Auto setzt, um eine für ihn unangenehme Überraschung zu erleben.

Der Tagesanzeiger hat die Erfolgsstory, die online unter www.tagesanzeiger.ch/ nochmals nachgezeichnet. Dort ist auch der neue VW-Werbespot zu sehen.

20. November 2009 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login