2 Minuten Lesedauer
Quelle: yubabikes.com
i

Used stellt Vertrieb ein:

Yuba rollt auf neuen Wegen nach Europa

Um den wachsenden Erfolg der Anhängermarke Carry Freedom organisatorisch stemmen zu können, hat Bob Giddens das Portfolio seiner Vertriebsgesellschaft Used bereinigt. Infolgedessen rollt künftig der kalifornische Lastenrad-Spezialist Yuba unter neuer Vertriebsadresse in den europäischen Markt.

Man habe sich in Freundschaft getrennt, beschreibt Bob Giddens den Abschied vom langjährigen Partner aus USA. Als Folge der letztjährigen Übernahme der Anhänger-Marke Carry Freedom ( velobiz.de berichtete ) und deren zunehmenden Vertriebserfolgen in Europa musste der Anglo-Quakenbrücker jedoch einige personelle Ressourcen im Unternehmen frei schaufeln. Dieser Maßnahme fiel nun der Vertrieb von Yuba zum Opfer.
Allerdings haben die Amerikaner bereits eine neue Vertriebsheimat gefunden: Künftig werden die Lastenräder von der Heidelberger Electric Bike Solutions GmbH angeboten, auch bekannt als Macher des Online-Shops e-lastenrad.de . Neben dem Direktvertrieb will der neue Yuba-Partner auch den Vertrieb über den Fachhandel weiter forcieren, wie die e-lastenrad-Macher auf ihrer Website betonen.

11. November 2014 von Markus Fritsch

Verknüpfte Firmen abonnieren

USED GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login