Neue Modelle auch als S-Pedelec:
ZEG bringt Brose-Antrieb auf die nächste Entwicklungsstufe
Mit seinem kompakten Brose-Motor und der Integration des Akkus in das Unterrohr zählt das neue Lacuba Evo der ZEG-Marke Bulls zu jenen Modellen, denen man ihre Eigenschaft als E-Bike nicht gleich auf den ersten Blick ansieht. Unabhängig davon sei das neue Bulls-Modell ein „Touren-E-Bike der Extraklasse“, wie die Einkaufsgenossenschaft in einer Pressemitteilung schreibt. Eingelöst wird dieses Versprechen unter anderem vom integrierten 650-Wattstunden-Akku, den die ZEG als „derzeit leistungsstärkste Akku auf dem Markt“ beschreibt, und vom starken Motor mit seinen 90 Newtonmetern Drehmoment. Zudem erlaubt die schmale Bauform des Brose-Motors auch die Kombination mit zwei Kettenblättern und somit eine „noch feinere Gangabstufung im Vergleich zu anderen Motorkonzepten“.
Mit dem Lacuba Evo E45 bringt Bulls zudem noch eine Speed-Variante, die auf einem 350-Watt-Motor von Brose basiert, der damit auch seine Premiere im Fahrradmarkt feiert. Mit integriertem 650-Wh-Akku und Doppelkettenblatt vorne sind die weiteren Eckdaten des Antriebssystems weitgehend identisch mit der 25-km/h-Variante.
Lacuba Evo und Lacuba Evo E45 werden beide wahlweise mit klassischem Diamant- oder Trapezrahmen mit abgesenktem Oberrohr angeboten. Hohen Alltagsnutzen versprechen Ausstattungsdetails wie die 60-Lux-Lichtanlage, der I-Rack-Gepäckträger und die Befestigungsmöglichkeit für zwei Flaschenhalter.
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