Unabhängige Fachhändler im Visier
ZEG expandiert in die Schweiz: Neue Bulls Swiss AG als Vertriebspartner
Stefan und Marco Schär. Beide waren lange Jahre für Fahrradhersteller Bergamont in der Schweiz unterwegs. Stefan Schär hatte Bergamont in den letzten zwölf Jahren quasi von Null auf zu einer der größten Marken im Schweizer Fachhandel aufgebaut. Zuvor war er schon maßgeblich am Erfolg von Univega in der Schweiz beteiligt. Die Wege trennten sich nach der Übernahme von Bergamont durch Scott (velobiz.de berichtete) .
Mit der von ihnen gegründeten Bulls Swiss AG sorgen sie für die Premiere der Fahrradmarken Pegasus und Bulls in der Schweiz. Zum Vertriebsstart sagt ZEG Vorstandsvorsitzender Georg Honkomp: „Wir freuen uns, dass wir fortan mit zwei so erfolgreichen Vertriebsprofis zusammen arbeiten und nun auch in der Schweiz unsere europaweit beliebten Räder unserer Hausmarken Bulls und Pegasus anbieten können. Damit setzen wir konsequent unsere Strategie der Markterweiterung und Diversifikation um, die uns über 50 Jahre erfolgreich gemacht hat.“
Die ZEG ist mit ihren 1000 Mitgliedbetrieben gegenwärtig in Österreich, den Benelux-Ländern, Frankreich, Italien, Polen, Bulgarien, Ungarn sowie die baltischen Staaten und Russland aktiv. Sie bietet dabei ihre Produkte sowie Dienstleistungen durch ihre Tochterfirmen Leasingfirma Eurorad oder Travelbike im Leasing bzw. im Tourismusgeschäft an.
In der Schweiz spricht man mit Bulls und Pegasus den unabhängigen Fachhandel an. Händlerbestellungen werden bereits jetzt mit kurzer Lieferfrist aus dem ZEG-Zentrallager in Köln ausgeliefert, wo alljährlich bis zu 220.000 Fahrräder für den Verkauf bereitstehen. Schon kurz nach dem Markteintritt werden Bulls und Pegasus prominent auftreten: Die neue Vertriebsfirma Bulls Swiss AG wird mit den Highlights der beiden Marken an den Bike Days vom 20. bis 22. Mai 2016 in Solothurn mit dabei sein und sich Endkunden und potenziellen Geschäftspartnern präsentieren.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.