2 Minuten Lesedauer

Eilmeldung

ZEG gibt Mehrheitsanteile von Eurorad ab

Darüber spekuliert wurde hinter vorgehaltener Hand schon länger. Jetzt bestätigt die ZEG, dass sie ihre Dienstrad-Leasing-Tochter Eurorad mehrheitlich verkauft.

So übernimmt künftig die unabhängige Investmentgesellschaft Bencis ( www.bencis.de ) die Mehrheit an Eurorad. Die ZEG bleibt jedoch als Mitgesellschafter weiterhin an Eurorad beteiligt. Der Verkauf der Geschäftsanteile steht noch unter dem Vorbehalt der kartellrechtlichen Freigabe. Die finanziellen Rahmenbedingungen der Transaktion wurden nicht veröffentlicht.

Im Rahmen der neuen Partnerschaft mit Bencis soll Eurorad durch Ausbau der Mitarbeiterschaft wachsen und neue eMobility-Angebote realisieren. Gleichzeitig sei es auch in Zukunft das Ziel der Eurorad, der Dienstrad Leasing Anbieter des Handels für den Handel zu sein. Um diese enge Verbindung zum Fahrrad-Fachhandel sicherzustellen, bleibt die ZEG weiterhin als Gesellschafterin an der Eurorad Deutschland GmbH beteiligt. „So können Händler an den regionalen Standorten bei der Akquise von Leasingkunden bestmöglich unterstützt werden“, heißt es aus Köln.

21. Dezember 2023 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

ZEG Zweirad-Einkaufs-Genossenschaft eG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login