2 Minuten Lesedauer
Die Marke Rixe feierte mit einer kleinen Auswahl an Familien-Rädern ein Comeback am ZEG-Stand.
i

Premiere in Frankfurt

ZEG lässt Traditionsmarke wieder aufleben

Die ZEG hat ihr Portfolio an Eigenmarken erweitert. Auf der Eurobike wurde unter einer Traditionsmarke ein Blick auf ein kleines Sortiment gewährt.

In dem Reigen an E-Bikes und Fahrräder, die unter den verschiedenen Verbandsmarken der ZEG Group präsentiert wurden – die ZEG spricht von rund 700 Modellen, die ausgestellt wurden - konnte man diese Marken-Neuheit im ZEG-Portfolio leicht übersehen. Die Rede ist von der Fahrradmarke Rixe, die erstmals bei der ZEG-Group Premiere feierte.

Rixe blickt auf eine Markenhistorie zurück, deren Wurzeln bis ins Jahr 1922 zurückgeht. Die Marke wurde zwischenzeitlich immer wieder eingestellt. In jüngerer Vergangenheit ist Rixe als Marke der Derby-Cycle Werke bekannt. Unter der Marke Rixe wurden von den damals Cloppenburgern Fahrräder von 1998 bis 2020 angeboten. Anschließend wurde die Marke nicht mehr weitergeführt.

Jetzt auf der Eurobike 2023 erlebt die Marke mit der ZEG Group eine Wiedergeburt, wenngleich auch nur ein kleines Sortiment an Familien-E-Bikes gezeigt wurde. „Neben spannenden Lösungen können die RIXE-Bikes auch mit attraktiven Preisen überzeugen“, heißt es von der ZEG zum Marken-Neuzugang.

Positives Fazit

Insgesamt zieht die ZEG ein positives Fazit zum diesjährigen Eurobike, bei der man am eigenen Stand 1100 Fachhändlerinnen und -Händler begrüßt habe. ZEG-Vorstand Fred Schierenbeck erklärt: „Dass wir trotz der aktuellen Herausforderungen in unserer Branche eine überaus erfolgreiche Messe erleben konnten, verdeutlichen die zahlreichen Mitglieder- und Endverbraucherbesuche auf unseren Messeständen und das große Interesse an den vielen spannenden Neuheiten all unserer Marken.“

27. Juni 2023 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

ZEG Zweirad-Einkaufs-Genossenschaft eG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login