Premiere in Frankfurt
ZEG lässt Traditionsmarke wieder aufleben
In dem Reigen an E-Bikes und Fahrräder, die unter den verschiedenen Verbandsmarken der ZEG Group präsentiert wurden – die ZEG spricht von rund 700 Modellen, die ausgestellt wurden - konnte man diese Marken-Neuheit im ZEG-Portfolio leicht übersehen. Die Rede ist von der Fahrradmarke Rixe, die erstmals bei der ZEG-Group Premiere feierte.
Rixe blickt auf eine Markenhistorie zurück, deren Wurzeln bis ins Jahr 1922 zurückgeht. Die Marke wurde zwischenzeitlich immer wieder eingestellt. In jüngerer Vergangenheit ist Rixe als Marke der Derby-Cycle Werke bekannt. Unter der Marke Rixe wurden von den damals Cloppenburgern Fahrräder von 1998 bis 2020 angeboten. Anschließend wurde die Marke nicht mehr weitergeführt.
Jetzt auf der Eurobike 2023 erlebt die Marke mit der ZEG Group eine Wiedergeburt, wenngleich auch nur ein kleines Sortiment an Familien-E-Bikes gezeigt wurde. „Neben spannenden Lösungen können die RIXE-Bikes auch mit attraktiven Preisen überzeugen“, heißt es von der ZEG zum Marken-Neuzugang.
Positives Fazit
Insgesamt zieht die ZEG ein positives Fazit zum diesjährigen Eurobike, bei der man am eigenen Stand 1100 Fachhändlerinnen und -Händler begrüßt habe. ZEG-Vorstand Fred Schierenbeck erklärt: „Dass wir trotz der aktuellen Herausforderungen in unserer Branche eine überaus erfolgreiche Messe erleben konnten, verdeutlichen die zahlreichen Mitglieder- und Endverbraucherbesuche auf unseren Messeständen und das große Interesse an den vielen spannenden Neuheiten all unserer Marken.“
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.