Alle Marken und Generalversammlung
ZEG setzt ein klares Signal in Richtung Eurobike 2022
Es ist ein frühes und klares Signal für die Fahrradbranche in Bezug auf die Eurobike in Frankfurt im nächsten Jahr. Die ZEG wird vom 13. Juli bis 17. Juli 2022 in Frankfurt mit dem gesamten Markenportfolio vertreten sein. Das Engagement sei umfangreich, langfristig und exklusiv, heißt es in einer Pressemitteilung der Messe Friedrichshafen. Denn die getroffene Vereinbarung für den Auftritt auf der globalen Branchenplattform gelte auch für die Folgejahre 2023 und 2024, heißt es aus Friedrichshafen. Dies legt die Vermutung nahe, dass der doch recht großflächige Auftritt der ZEG auf der IAA Mobility in diesem Jahr wohl eine zunächst einmalige Angelegenheit gewesen sein dürfte.
Eurobike-Bereichsleiter und fairnamic-Geschäftsführer Stefan Reisinger erklärt: „Wir freuen uns über die klare und langfristige Fokussierung der ZEG. Als Verbund von rund 960 unabhängigen Fahrradhändlern verfügt die ZEG sowohl im Vertrieb als auch im Einkauf über eine starke Position im Schlüsselmarkt Deutschland. Dies ist eine weitere Bestätigung der Branche dafür, dass wir mit der Neuausrichtung der Eurobike den richtigen Nerv getroffen haben. Das unterstreicht die Bedeutung als Leitmesse auch im deutschsprachigen Markt für Handel, Medien, Politik und Bikefans“.
Generalversammlung und Abendveranstaltung
Und die ZEG wird ihren Eurobike-Auftritt in Frankfurt noch dahingehend aufwerten, dass die eigene Generalversammlung sowie eine Abendveranstaltung im Rahmen der Eurobike in Frankfurt durchgeführt werden sollen. ZEG-Vorstandsvorsitzender Georg Honkomp und Bereichsvorstand Fred Schierenbeck dazu: „Die Eurobike ist die wichtigste internationale Messeplattform und wird als globales Branchenforum zwingend benötigt. Wir sehen in der Neuausrichtung und der neuen Zusammenarbeit mit den Eurobike-Machern eine hervorragende Möglichkeit, die Begeisterung für nachhaltige Mobilität weiter anzukurbeln und freuen uns auf den direkten Austausch mit den Fachhändlern sowie einem breiten Publikum. Mit dem umfangreichen Produktportfolio unserer Fahrradmarken und der Durchführung unserer Generalversammlung sowie einer Abendveranstaltung während der Eurobike in Frankfurt bauen wir darauf, auf großes Interesse zu stoßen.“ Wie aus gut unterrichteten Kreisen zu erfahren war, werde die ZEG im kommenden Jahr dann auch auf eine eigene Hausmesse in Köln verzichten, um so die Position der Eurobike als Leitmesse der Fahrradbranche weiter zu stärken.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.