2 Minuten Lesedauer
velobiz.de Magazin 3/12
i

Prolog - velobiz.de Magazin 3/12 - Thema: Bikewear

Zeitenwandel

Haben Sie uns schon vermisst? Nach der ­letzten Ausgabe von velobiz.de Magazin zum Thema Urbane Mobilität hatten wir bewusst eine kleine Pause eingelegt, um Sie in Ruhe das Saisongeschäft erledigen zu lassen. Wir hoffen, Sie hatten dabei viel Erfolg, auch wenn wir ­derzeit über den Verlauf der Fahrradkonjunktur in diesem Jahr eher gemischte Signale hören. Ein sehr deutliches Signal hat uns hingegen kürzlich über den Fahrradausrüster Hebie erreicht:

Dessen Befragung seiner Handelspartner ergab, dass das neue velobiz.de Magazin das meist gelesene B2B-Medium für den Fachhandel in Deutschland ist, gefolgt von velobiz.de als Online-Magazin. Wir müssen zugeben, da waren wir baff. Dass unser junges Fachmedium in der Branche gut ankommt, haben wir schon geahnt. Aber dass velobiz.de Magazin quasi aus dem Stand zum führenden Fachmedium avanciert, hat uns dann doch überrascht.
Dieses tolle Votum ist uns ein riesiger Ansporn, Ihnen weitere Ausgaben von velobiz.de Magazin mit spannenden und relevanten Inhalten zu liefern. Wie diese Ausgabe, in der wir Ihnen interessante Einblicke in den Markt für Bikewear und Accessoires geben wollen. Viel Raum nehmen dabei die Themen Nachhaltigkeit und Verantwortung ein. Wer etwa in letzter Zeit den Erfolg der ARD-Reihe »Marken-Check« verfolgt hat, ahnt, dass diese Themen von immer mehr Verbrauchern bei Kaufentscheidungen mit einbezogen werden. Es sind zudem auch Themen, die uns als Journalisten und als Unternehmer am Herzen liegen.
Bereits seit einigen Jahren werden deshalb beispielsweise unsere Internet-Server, die Ihnen velobiz.de als Online-Magazin liefern, mit 100 % Öko-Strom aus Wasserkraft betrieben. Und seit dieser Ausgabe wird velobiz.de Magazin von unserem Druckpartner Gotteswinter in einem klimaneutralen Prozess produziert.
Nicht nur das Streben nach mehr Nachhaltigkeit hat den Bikewear-Markt in den letzten ­Jahren verändert. E-Commerce beeinflusst ­beispielsweise mehr und mehr die Art, wie ­Bikewear und Accessoires gekauft werden. Und junge, coole Marken wie Maloja haben den Bikewear-Markt aus seiner Tristesse in Uni-Farben befreit. Diese Ausgabe soll Ihnen vor diesen ­Hintergründen ein wenig Orientierung in einem sich wandelnden Markt geben.

Markus Fritsch und Jürgen Wetzstein

31. Juli 2012 von Markus Fritsch
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login