Lösungen für die Stadt
Ziegler kooperiert mit Spezialisten aus Estland
Dank der Kooperation mit Bikeep aus Estland erweitert Ziegler sein Angebot um Produkte und Dienstleistungen aus dem Bereich der urbanen Zweiradinfrastruktur. Die Lösungen von Bikeep ermöglichen ein einfaches, und sicheres Abstellen von Rädern bzw. Tretrollern mit oder ohne Elektrounterstützung. Die Abstellanlagen werden dabei digital über eine App und das Handy gesteuert. Mit optionalen Zusatzmodulen wie Solarpaneelen, Überwachungskameras, Ladefunktion oder dem Zugriff auf aufschlussreiche Nutzungsdaten sollen die technologisch hochentwickelten Systeme höchsten Anforderungen an Sicherheit, Komfort und Bedienerfreundlichkeit gerecht werden.
Bei Ziegler sieht man bei diesen Anwendungen für die Zukunft viel Potenzial: „Das Bewusstsein für die Notwendigkeit smarter Zweirad-Infrastruktur-Konzepte in den Städten als Beitrag zu einer nachhaltigen Zukunft ist damit bei den Verantwortlichen noch weiter in den Vordergrund gerückt. Politiker, Kommunen und Unternehmen sind zunehmend bereit, in diesem Bereich mehr Geld und Zeit zu investieren“, heißt es in einer Pressemitteilung. Die Kooperation mit dem estnischen Unternehmen Bikeep schaffe eine gute Basis, um derartige umweltfreundliche Konzepte der Zukunft umzusetzen und den Mobilitätswandel in Deutschland sowie Österreich zu unterstützen.
Seit 2020 ist Ziegler Teil der niederländischen Crowd-Firmengruppe, die mit dem Angebot von regenerativen, smarten Stadtmobiliar- und Fahrradinfrastruktur-Lösungen im öffentlichen Raum einen bewussten Beitrag zu einem besseren und lebenswerten Umfeld für alle leisten möchte [velobiz.de berichtete] ( https://www.velobiz.de/news/e-ziegler-metallverarbeitung-agiert-unter-neuem-dach-veloQXJ0aWNsZS8yNDAzMwbiz ).
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.