Neuer Eigentümer
Zimtstern-Gründer verkaufen ihre Snow- und Bikewear-Marke
Ab Mitte September schlüpft Zimtstern unter das Dach der Sports-Pool-AG, die vor allen Dingen mit ihrer Marke Belowzero in der Fachwelt bekannt ist. Die neue Eigentümerin erhofft sich Synergien in der Entwicklung und der Produktion. „Wir wollen Synergien nutzen und gemeinsam Marktanteile ausbauen“, sagt der neue Sports-Pool CEO Thomas Triet.
Zimtstern beschäftigt 17 Mitarbeiter, welche alle weiterbeschäftigt werden. Die beiden Zimtstern-Gründer Thomas Meyer und Reto Kuster sind sich sicher, dass der Verkauf des Unternehmens an einen Sportswear-Markenverbund eine solide Basis für weiteres Wachstum der Marke Zimtstern darstellt. „Wir freuen uns, dass wir unser ‚Baby‘ in gute Hände übergeben konnten und sind überzeugt mit der Schweizer Firma Sports-Pool AG die beste Lösung gefunden zu haben“, sagt der Gründer Thomas Meyer, welcher weiterhin für Zimtstern tätig sein wird.
Die Personalstruktur ändert sich nicht und die Ansprechpartner für die Kunden von Zimtstern bleiben dieselben. Der Showroom in München bleibt an der Siegesstrasse 21, der Showroom in Zürich bleibt an der Badenerstrasse 571a, die Büroräumlichkeiten werden jedoch per Dezember 2013 nach Suhr verlegt.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.