Schauspieler, Entertainer und Politiker machen mit
ZIV-Aktion „Mein Fahrrad ist für mich …“ begeistert die Prominenz
Xavier Naidoo, Otto Waalkes oder Ministerpräsident Winfried Kretschmann, haben schon ihr Statement zum Fahrrad abgegeben und die Aktion unterstützt.
Prominente Teilnehmer werden gebeten zu malen oder zu dichten, was sie mit dem Fahrrad verbindet bzw. was sie damit erlebt haben. Ziel der ZIV Aktion ist es, das Thema Fahrrad stärker in den Fokus der Öffentlichkeit und der Politik zu rücken.
Wie es vom ZIV heißt, werde die Aktion vor allem im politischen Bereich von einer vorgelagerten personalisierten Kampagne begleitet, deren Ziel es ist, den Dialog mit wichtigen politischen Personen zu intensivieren. So haben sich diesmal neben Winfried Kretschmann (Ministerpräsident Baden-Württemberg) auch Christian Carius (Verkehrsminister Thüringen) und Joachim Herrmann (Innenminister Bayern) an der Aktion beteiligt.
"Die eingereichten Karten sind nur ein Baustein der Aktion „Mein Fahrrad ist für mich…“ . Im nächsten Jahr wird die Aktion in eine weitere Stufe übergehen, und dann auch vollumfänglich im Bereich der Social Media ankommen. Zudem gibt es noch ein paar prickelnde Überraschungen mit dem ein oder anderen Promi", so Stephan Schreyer vom ZIV.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.