2 Minuten Lesedauer
Von links nach rechts: Brigitta Worringen, Gero Storjohann,  Stefan Zierke,  Jeanette Karbe, Claus Bittner und Siegfried Neuberger
i

Das Fahrrad „erlebbar“ machen

ZIV holt die Politik nach Friedrichshafen

Der Zweirad-Industrie-Verband (ZIV) hat zur Eurobike wieder eine illustre Runde von Politikern in Friedrichshafen versammelt, um das Thema Fahrrad stärker zu verankern. Fünf Gäste aus verschiedenen Bereichen folgten der Einladung des ZIV am ersten Messetag.

Die Radverkehrsbeauftragte der Bundesregierung, Brigitta Worringen, Claus Bittner vom Bundeswirtschaftsministerium die Bundestagsabgeordneten Gero Storjohann (CDU) und Stefan Zierke (SPD) sowie der Landesverkehrsminister von Baden-Württemberg, Winfried Hermann (Grüne), kamen am ersten Messetag zur Eurobike. Sie konnten sich auf diversen Messerundgängen einen Eindruck von den Entwicklungen in der Fahrradbranche verschaffen. Der ZIV stellte den Besuch der politischen Gäste unter das Motto, das Thema Fahrrad „erlebbar“ zu machen und aufzuzeigen, dass „Radfahren bewegt“. „Wir müssen in der politischen Kommunikation das Thema Fahrrad konkret greifbar kommunizieren, nur so erkennt die Politik zunehmend das unglaubliche Potenzial der Fahrradindustrie", erklärt ZIV-Geschäftsführer Siegfried Neuberger.

28. August 2014 von Oliver Bönig

Verknüpfte Firmen abonnieren

ZIV Zweirad Industrie Verband e.V.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login