Neues Motiv vorgestellt:
ZIV-Kampagne zeigt auf: Fahrrad ist Lifestyle
"Galt noch vor wenigen Jahren das PS-starke Auto als Ausdruck erfolgreicher und potenter Lebensgestaltung, so rückt das Fahrrad mehr und mehr in den Mittelpunkt: Wer hat, der zeigt auch gerne. Dazu gehört nunmehr auch ein hochwertiges Fahrrad." Denn das Rad sei das neue Statussymbol für umweltverträgliche, gesunde und intelligente Mobilität. Außerdem sei es stilvoller Ausdruck der eigenen Persönlichkeit und Beweis für einen Lebensstil, der Cleverness mit Genuss verbindet.
Die Kampagne „Pro Fahrrad – Rad fahren bewegt“ wurde im September 2008 vom Zweirad-Industrie-Verband initiiert. Sie soll das Image des Fahrrades in Deutschland verbessern und die vielfältigen positiven Aspekte höherer Fahrradnutzung für die Gesellschaft, Umwelt und jeden einzelnen auf unterhaltsame Art deutlich machen. Im thematischen Mittelpunkt stehen die Aspekte Umwelt, Mobilität, Gesundheit, Technik und Lifestyle.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.