Aus unterschiedlichen Bereichen
ZIV mit acht neuen Mitgliedern auf einen Streich
„Mit den neuen Unternehmen, auf die wir uns schon sehr freuen, entwickelt sich der ZIV aktuell so dynamisch, wie nie“, sagt Burkhard Stork, Geschäftsführer des ZIV. Und weiter: „Die Entwicklung spiegelt dabei die Marktdynamik in der Fahrradindustrie ebenso wider, wie die Bestrebungen im Verband, eine immer attraktivere Plattform für Unternehmen aus dem Eco-System Wirtschaftsgut Fahrrad zu werden.“
Auf der jüngsten Mitgliederversammlung des ZIV, die kürzlich in Berlin stattfand, sorgten die ZIV-Mitglieder mit einer Satzungsänderung für erleichterte Aufnahmekriterien für Neumitglieder velobiz.de berichtete .
Unter den Neuzugängen sind neben Fahrrad- und Fahrradzubehörherstellern auch einige Dienstleister mit Bezug zur Fahrradbranche. Neue Mitglieder im ZIV sind die Fahrradhersteller Schindelhauer Bikes und Coolmobility sowie die deutsche Niederlassung von Yamaha Motor Europe.
Ebenfalls neu im ZIV ist mit Abel Sensors ein Entwickler und Produzent von intelligenten Parksystemen zur einfachen und effizienten Nutzung von Fahrradabstellanlagen, sowie der Fahrradversicherer Alteos, Schulungs- und Weiterbildungsexperte bootcamp.bike GmbH sowie der Prüfstandbauer und -Entwickler EMEC Prototyping und die Go4Recylcing GmbH, die ihre Unternehmensschwerpunkte in den Bereichen Umweltberatung sowie als Full-Service-‚Dienstleister im Bereich der internationalen EPR-Gesetzgebungen hat.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.