Namhafter Neuzugang
ZIV: Produzent von Antriebskomponenten wird Mitglied
Panasonic als neues Mitglied in den Reihen des ZIV. Geschäftsführer Siegfried Neuberger erklärt: „Die Mitgliedschaft von Panasonic freut uns ganz besonders, da ein weiterer großer Marktteilnehmer dem ZIV das Vertrauen schenkt. Für uns ist dies ein Indiz dafür, dass der ZIV mit der Arbeit für seine Mitglieder und den Aktivitäten „Pro Fahrrad“ vieles richtig macht. Darüber hinaus ist es ein zusätzlicher Ansporn, unsere Serviceleistungen weiterhin auf einem hohen Niveau zu halten und diese auch in Zukunft weiter auszubauen.“
Panasonic Cycle Technology Co., Ltd. (PCT) ist in Japan Hersteller von Zweirädern (Pedelecs und Fahrrädern sowie Kinder- und Lastenrädern) und verfügt auch über eine eigene Rahmenmanufaktur im Hauptwerk in Osaka, die sich auf die Herstellung von Titan- und Stahlrahmen spezialisiert hat. Der Vertrieb der Zweiradpro-duktion konzentriert sich derzeit auf den japanischen Markt.
In Europa wird PCT von dem europäischen Partner Panasonic Automotive & Industrial Systems Europe GmbH vertreten, welcher den OEM-Service und den Exklusivvertrieb von Antriebskomponenten als Set (Motor, Batterie, Bedieneinheiten, Ladegerät, Software) zu den europäischen Pedelec-Produzenten unterstützt.
"Als einer der Pioniere der deutsch-europäischen Pedelec-Industrie, freut sich die Firma Panasonic Cycle Technology Co., Ltd und das Team der Panasonic Automotive & Industrial Systems Europe GmbH sehr auf die gemeinsame Zusammenarbeit im ZIV. Unser erklärtes Ziel ist eine erfolgreiche Zukunftsgestaltung des Pedelec-Marktes mit dem Verband, um die aufstrebende Modellgruppe nachhaltig zu fördern und voran zu treiben.", so Norman Schwarze, B.Sc. in Business Engineering und Ingenieur bei Panasonic.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.